Historie des Bowlingcenter Quellenhof

The Home of Bowling – Tradition & Innovation

1985


Das Bowlingcenter Quellenhof eröffnet seine Pforten als eines der ersten Center in Deutschland überhaupt. Zur Zeit der Kegler ist das Bowlen (noch) eine exotische Sportart. Das technische Prinzip wird damals schon vom heutigen weltweiten Marktführer Brunswick erkannt und weiterentwickelt.

1986

Weltrekord im Marathon-Bowling! Ins Guinessbuch der Rekorde haben sich 1986 K. W. Lademann, M. Weingarten, G. Nellehsen, R. Nellehsen und M. Monschau gespielt. 80 Stunden lang zielten sie nonstop auf zehn Pins. Nach jeweils 12 Stunden war den Bowlern dabei 60 Minuten Pause zum Waschen, Rasieren oder Massieren vergönnt…

2002

Christian Born übernimmt das in die Jahre gekommene Bowlingcenter und investiert in moderne Technik. Lichteffekte, Kinderbumper, ein neues Computersystem und viele kleine & große Highlights sorgen dafür, dass heute das Bowlingcenter dem Zeitgeist gerecht wird: Aus dem Sport Bowling ist ein Spiel & Erlebnis für Jedermann geworden….

2016

Bowling Quellenhof Übersicht Sitzbereich

Das Center wurde im Gastbereich vollständig überarbeitet. Ein neues Computersystem und Automatisierung der Kinderbumper sorgen für ein modernes Spielerlebnis. Die freundliche Farbgebung sowie eine Neuordnung des Sitzbereichs bietet eine neue Atmosphäre.